• Universität für angewandte Kunst
  • Universität für angewandte Kunst - Glasdach
  • Universität für angewandte Kunst

Universität für angewandte Kunst

Sanierung und Erweiterung – 1030 Wien, Vordere Zollamtsstraße 7

Projektdetails

  • Bauherr
    Bundesimmobiliengesellschaft mbH
  • Leistungen
    ÖBA
  • Fertigstellung
    2018
  • Baukosten
    rd 45 Mio
Für die Universität für angewandte Kunst Wien wurde ein historisches Amtsgebäude im 3. Bezirk adaptiert und generalsaniert. Herzstück ist das neuhergestellte Atrium mit Erschließungsgalerien und einer geschosshohen Stahlkonstruktion mit einer Glas-Alu Dachkonstruktion. Im dritten Hof wurde ein Veranstaltungssaal für 250 Personen als Zubau hergestellt. Der Eingangsbereich wurde mit einem viergeschossigem Verbindungstrakt überbaut.

kanzleisitz

Neustiftgasse 3/10
1070 Wien

ihr weg zu uns auf google maps »

kontakt

call: +43 (1) 522 722 9-0
fax: +43 (1) 522 722 9-99
mail: office@raster.at

© Raster Ziviltechniker GmbH